War Thunder Screenshot

War Thunder wird Cloud Gaming unterstützen

Hinter verschlossenen Türen zeigte Gaijin Entertainment eine Präsentation des Cloud Gamings von War Thunder.

Cross Plattform Gaming wird immer wichtiger und daher unterstützt auch Gaijin Entertainment diese Entwicklung, indem das kostenlose MMO War Thunder PC, Mac OS, Linux und der Playstation 4 laufen wird. Alle Plattformen werden dabei untereinander verbunden sein, sodass ihr beispielsweise als PC Spieler mit anderen spielen könnt, die beispielsweise auf dem Mac oder der Playstation 4 spielen. Alles findet auf denselben Servern statt. Doch Gaijin Entertainment geht noch einen Schritt weiter, denn auf der E3 wurde eine weitere Plattform gezeigt, auf welcher War Thunder laufen wird.

Gemeinsam mit OnLive, Marktführer im Bereich Cloud Gaming, wurde War Thunder auf dem kommenden Abonnementsservice CloudLift präsentiert. CloufLift erlaubt es Spielern, ihre PC-Spiele auch auf mobilen Geräten zu spielen, darunter auch War Thunder. Gaijin Entertainment schreibt: „Insgesamt gibt es kein anderes Spiel weltweit, das so viele Plattformen mit echter Cross-Play-Erfahrung anbietet.“

Daneben gibt das Unternehmen auch bekannt, dass man aufgrund der Vielzahl an Flugzeugen in einem Simulationsspiel mit einem Guinness World Record ausgezeichnet wurde. Dieser Rekord wurde mit den 303 einzigartigen Flugzeugen im Spiel früher dieses Jahr aufgestellt. Doch schon jetzt hat sich Gaijin Entertainment selbst überboten, denn schon auf der E3 bot war Thunder statt 303 345 Flugzeuge. Und es befinden sich noch weitere Flieger in Arbeit.

Außerdem befinden sich natürlich noch viele weitere Features in Arbeit. Nachdem mit Ground Forces erst kürzlich ein Addon veröffentlicht wurde, welches Bodenkämpfe mit Panzern in das Spiel einführt, sollen nicht nur diese Bodengefechte erweitert werden, es befinden sich auch schon Seeschlachten in Planung, in denen ihr eure eigenen Schiffe kommandiert. All dies soll dann sogar zusammengefügt werden, sodass ihr auf großen Maps sowohl mit dem Flugzeug als auch mit Panzern und Kriegsschiffen in die Schlachten ziehen dürft, wobei sich alle drei Gefechtsarten, zu Land, zu Wasser und in der Luft, aufeinander auswirken werden.

 

Tags News

Share this post

No comments

Add yours